Vortrag / Keynote

Hochsensibilität als versteckte Ressource in Unternehmen.

Ich bin seit über 14 Jahren freiberufliche Coach und Vortragsrednerin für das Thema Auftretenskompetenz. In den letzten Jahren habe ich meinen Fokus immer mehr auf das Thema Hochsensibilität gelegt und möchte es weiter in den Fokus der Öffentlichkeit und insbesondere der Unternehmen rücken. 

In der jetzigen, sehr angespannten Zeit geht es vor allem darum, Zeit und Kosten einzusparen und Umsatz zu generieren. Hochsensible Menschen fungieren dabei als "Game-Changer". Es gilt, diese Menschen im Unternehmen zu erkennen, zu fördern und von ihren besonderen Fähigkeiten zu profitieren... auch, wenn diese Menschen auf den 1. Blick vielleicht als unbequem erscheinen.

Schon kleine Anpassungen im Arbeitsumfeld und in der Kommunikation können die emphatischen und intuitiven Fähigkeiten hochsensibler Menschen fördern. Somit können versteckte Informationen, z.B. in wichtigen Krisen- oder Verhandlungsgesprächen, sichtbar gemacht werden und Unternehmen können davon profitieren.

Mit diesem besonderen Vortrag möchte ich mein Publikum dazu einladen, die Themen Inklusion und Diversität von einem neuen Blickwinkel aus zu betrachten. Denn es geht darum, die hochsensiblen Menschen im Unternehmen zu erkennen, zu fördern und von ihren besonderen Fähigkeiten zu profitieren. 

Mein persönliches Anliegen:

Um das Thema Hochsensibilität mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, um aufzuklären und zu informieren, stehe ich gern für individuelle Vorträge, Workshops oder Medienauftritte zur Verfügung. Mir ist es ein persönliches Anliegen, das Bewusstsein in der Gesellschaft dafür zu schärfen, um zu einer größeren Akzeptanz von hochsensiblen Menschen und deren Bedürfnissen zu gelangen. Denn in hochsensiblen Persönlichkeitsstrukturen liegen ungeahnte Potentiale, die sehr wertvoll für Unternehmen sind und für die Gesellschaft im allgemeinen. Gerade in dieser doch sehr lauten und turbulenten Welt, sind die besonderen Fähigkeiten hochsensibler Menschen von herausragender Bedeutung.