Charismatisch Führen.

Vielleicht hast du das Gefühl, irgendetwas stimmt in der Kommunikation mit deinen Teamkollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten nicht? Wirst du richtig verstanden und ernst genommen? Kommt das, was du sagst, bei deinem Gegenüber auch wirklich so an? Warum tun sie nicht das, was du ihnen sagst?

 

Oder du bist eine kompetente Frau in einer Führungsposition, musst dich jedoch immer wieder in einem, von Männern dominierten Umfeld, behaupten. Wie schaffst du es, dass du auch in solchen Arbeitsumgebungen gehört, gesehen und ernst genommen wirst?

 

Des weiteren bearbeiteten wir Fragestellungen in Bezug auf den Führungsstil. Ist er der Situation angemessen? Passt er zu mir und wirke ich dahin gehend authentisch?

 

Über die Jahre hinweg habe ich mit den unterschiedlichsten Führungskräften zusammen arbeiten dürfen und sie alle hatten vor allem einen Wunsch: Ehrliches, konstruktives Feedback in Bezug auf ihre Außenwirkung, ihre Auftretenskompetenz und ihren Führungsstil und darauf aufbauende, persönliche Weiterentwicklung. Denn gerade ein hohen Positionen steht man diesbezüglich oft alleine da. Es traut sich, aus Respekt und Ehrfurcht, nur in den seltensten Fällen jemand, wirklich ehrliches Feedback zu geben.

 

In einem geschützten Rahmen haben wir die Möglichkeit, uns intensiv diesen und anderen herausfordernden Themen zu widmen, um dir zukünftig deinen Arbeitsalltag zu erleichtern.